Golden Retriever Zucht im DRC/VDH 

Das sind wir 

Ich bin Elena Päch. Ich lebe zusammen mit meinem Mann und meiner erwachsenen Tochter Pauline am Rande des Spreewaldes in Brandenburg. Wir wohnen auf einem kleinen Bauernhof umgeben von Wäldern, Feldern und Seen. Zu unserer Familie gehören außerdem mein erwachsener Sohn Eric sowie 4 Pferde und 2 Katzen und unsere Gold Edition Sunquest's Peaches Diamond

Mit der Geburt unseres Sohnes 2001 zog der erste Golden Retriever als Welpe bei uns ein. Mit seinem freundlichen Wesen war Leicos 13 Jahre lang der perfekte Familienhund und beste Freund meiner beiden Kinder. 2014 zog dann die Golden Retriever Hündin Laica bei uns ein.  Sie war mein wahrer Seelenhund. Umso schmerzlicher war der Abschied, als wir sie 2020 aufgrund einer Krankheit bereits wieder verloren.

Nach einigen Monaten ohne Hund reifte in mir der Wunsch zukünftig meine eigene Gold Edition zu züchten und ich machte mich auf der Suche nach einem Welpen, die der Grundstein meiner Zucht werden sollte. Im Juli 2021 vertraute mir die Züchterin Simone Kadait vom Zwinger "Sunquest's" die Erstgeborene des P-Wurfes an.  Peaches ist somit unsere erste Gold Edition und bereichert seitdem unser Leben.  Vielen Dank Simone für deine gute Wahl, dein Vertrauen in uns und für diesen tollen Hund.

2022 war geprägt durch Peaches Ausbildung zum zuverlässigen Begleithund und den Vorbereitungen auf die Zuchtzulassungsprüfungen.  Peaches liebt das Suchen, Tragen und Bringen, daher fingen wir mit dem Dummytraining an und auch bei der Vorbereitung auf die Jagdliche Anlagen Sichtung (JAS) zeigte sie zuverlässig, dass sie aus einer Arbeitslinie stammt. 

Ich führte Peaches zum Wesenstest, ließ die erforderlichen Gesundheitschecks (Augenuntersucherung, HD-/ED-Röntgen, Gentest, Zahnstatus) durchführen, nahm an einem Neuzüchterseminar teil, las Bücher über Hundezucht, Genetik und Frühförderung von Welpen, führte Gespräche mit anderen Züchtern, ließ die Abnahme der Zuchtstätte durch einen Zuchtwart des DRC durchführen und stellte letztendlich die Anträge auf Zucht- und Zwingerzulassung beim DRC.

Am 24.06.2022 hielten wir dann endlich stolz die Zuchtzulassung für Peaches in den Händen. Ende 2022 wurde unser Zwingername "My Gold Edition..." von der FCI International geschützt und im VDH und im DRC e. V. eingetragen. 

Nun freue ich mich auf die verantwortungsvolle Aufgabe eine Hobbyzucht zu führen und wir erwarten unsere erste eigene Gold Edition mit dem A-Wurf im Herbst 2023.

Unsere Welpen werden liebevoll im Haus aufgezogen. Sie werden bis zur Abgabe an die neuen Besitzer alle nötigen Erfahrungen sammeln und die beste Fürsorge erhalten, die sie für eine gesunde Entwicklung brauchen. 
Selbstverständlich werden meine Welpen geimpft, entwurmt und gechipt. Mit den zukünftigen Welpenbesitzern möchte ich in gutem Kontakt bleiben und ihnen mit Rat und Tat ein Hundeleben lang zur Seite stehen. Geplant sind auch regelmäßige Welpentreffen, um die Entwicklung der Hunde miterleben zu dürfen.

_MG_8423
1629139959041
1636230305699
IMG_20220429_204045_edit_24059887465078
IMG_20220607_211358
IMG_20220607_180541_1
IMG_20211212_105045
1654956690129
IMG_20220611_154203_2_1
IMG_20220410_172051_edit_35701981016426_1
IMG_20220412_121202
IMG_20220423_175557
 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram